Abgeschickt von Pete K. am 19 September, 2003 um 20:20:40:
Antwort auf: neue Regeln - Spiel mit zwei Händen? von Markus Kraus am 13 August, 2003 um 22:04:50:
Ich bin schon sehr oft abgepfiffen worden, weil ich angeblich über das Netz gegriffen habe, wobei ich mir aber meistens sicher war das nicht getan zu haben. Außerdem passiert es mir immer wieder, dass Bälle, die ich deutlich ins gegnerische Feld geschlagen habe, "Aus" gegeben werden. Da sind sich zum Teil nicht einmal Schieds- und Linienrichter einig.
Man sollte da mal wirklich was dran tun, z.B. die Indiaca mit einem GPS-Empfänger ausstatten, um jederzeit millimetergenau den Aufenthaltsort bestimmen zu können.
Am Netz sollte es zur Pflicht werden, eine Lichtschranke zu benutzen.
Wenn wir dann noch den Videobeweis zulassen und - um auf Markus Ausgangsszenario zurückzukommen - jeden Spieler mit Sensoren am ganzen Körper ausstatten (Körperberührung ist ja auch verboten und für den Schiedsrichter oft nicht besonders gut zu sehen), können wir schon bald die fehlerträchtigen Schiedsrichter durch exakte Computer ersetzen und uns wieder auf das Spiel konzentrieren, das dem einen oder anderen immer noch Spaß zu machen scheint.
Ich weiss nur nicht, was dann aus Horst werden soll.